Künstliche Intelligenz ist raus aus dem Elfenbeinturm und in der Praxis angekommen. Aber welche spannenden Kombinationen gibt es mit weiteren Technologien wie IoT oder GIS (GeoInformationSysteme)? Und warum lohnt sich dies für Unternehmen?

solutions, Di 16.08.2022 ab 15:00 Uhr

Technologien von morgen für den Einsatz von heute – KI, IoT, Analytics und Co!

Künstliche Intelligenz ist raus aus dem Elfenbeinturm und in der Praxis angekommen. Aber welche spannenden Kombinationen gibt es mit weiteren Technologien wie IoT oder GIS (GeoInformationSysteme)? Und warum lohnt sich für Unternehmen ein Blick auf diese Kombinationen? 

Technologien wachsen zusammen. So tragen Drohnen wichtige Sensoren (IoT) von der Kamera bis zur Luftqualitätsüberwachung. Natürlich müssen diese Messwerte oder Bilder in Karten (GIS) dargestellt werden und AI Methoden können genutzt werden, um z.B. auch prädiktive Vorhersagen zu generieren. Die Geolokalität erlaubt dabei die Kombination ganz verschiedener Datenquellen nur über die Georeferenz. Schon aus CAD Zeichnungen können Digital Twins generiert werden, ohne je ein Werkstück physisch zu bauen. Alle Vorträge sollen Ideenlieferanten für neue technologische Verknüpfungen und Geschäftsmodelle sein. 

Nutzen Sie diesen Nachmittag für kurzweilige Vorträge, spannende Diskussionen und den persönlichen Austausch!

Ort: Atos Information Technology GmbH, Ahornallee 9, 33106 Paderborn
Kontakt: Ines Wolf, 05251 2055903, iwolf@innozentowl.de

Hier geht's zur Website.