ssssss

"Seid risikobewusst, aber nicht risikoscheu": Gelungener Auftakt für den startklar Businessplanwettbewerb OWL 2023/24 am 29. November in der Sparkasse Bielefeld.

startklar Businessplan-Wettbewerb 29.11.2023

Auftakt zum startklar Businessplan-Wettbewerb OWL 2023/24

"Seid risikobewusst, aber nicht risikoscheu": Unter diesem Motto feierten die neuen startklar-Teams gemeinsam mit den Sponsoren, Lotsinnen und Lotsen, den Gründungsbeauftragten der Sparkassen OWL und weiteren Interessierten am 28. November den Auftakt zur neuen Wettbewerbsrunde startklar OWL.

Traditionell stellten die Sparkassen in OWL als Hauptsonsoren den Schauplatz zur Verfügung. Botschafter des regionalen Netzwerkes war in diesem Jahr die Sparkasse Bielefeld. Stefan Dwilies (Vorstand der Sparkasse Bielefeld) und Juryvorsitzender Nico Clasing (Vorstand Sparkasse Rahden) führten gemeinsam mit Wolfgang Marquardt und Anna-Lena Lütke-Börding (beide OstWestfalenLippe GmbH) durch den kurzweiligen, offiziellen Teil, gaben interessante Einblicke und viele gute Wünsche mit auf den Weg in den Wettbewerb.

Auch ehemalige Teilnehmerin, erfolgreiche Unternehmerin und Jurymitglied Nina Kache (soma.consult) machte klar was die Teilnahme am Wettbewerb bedeuten kann: "Die Angebote und vor allem das Netzwerk von startklar sind sehr wertvoll und tragen einen weit über den Wettbewerb hinaus, ganz egal, ob man gewinnt oder nicht." Vorjahressieger Christoph Dreesbach von Cellgo gab Einblicke in die spannende Gründungsreise seines Teams, die ihre Ursprünge in der Reise eines der Mitgründer ins Silicon Valley verdankt. Das Startup entwickelt sich auch nach dem Gewinn von startklar weiterhin sehr erfolgreich am Markt und wächst weiter.

Nach den Impulsen konnten die Teilnehmenden sich anschließend in lockerer Atmosphäre vernetzen und austauschen.

Wir freuen uns auf die weitere Reise mit allen Beteiligten bis dann im Sommer 2024 wieder alle zusammen kommen und die Gewinner-Teams feiern. Bis dahin sind Registrierungen zur Teilnahme am Wettbewerb weiterhin bis zum 8. April 2024 möglich. Hier geht's zur Anmeldung.

Besonderer Dank geht an die Sparkassen in OstWestfalenLippe, ohne deren Unterstützung die Durchführung des Wettbewerbes nicht möglich wäre.

Weiterhin bedanken wir uns für die vertrauensvolle Unterstützung bei: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, IHK Lippe zu Detmold, Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, BDO, Wortmann & Partner & Co. KG, HLB Stückmann, IKK classic.