
MINT 4.OWL-Netzwerkveranstaltung - Zu Gast bei Phoenix Contact

Die MINT-Förderung von Jugendlichen ist so aktuell und wichtig wie nie - auch in OWL wird es in Zukunft einen gravierenden Arbeitskräftemangel geben. Gleichzeitig brauchen wir gut ausgebildete und qualifizierte Fachkräfte, um den Anforderungen durch die Nachhaltigkeitstransformation zu begegnen. Wie können wir Jugendliche für den Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) begeistern? Und welche Best Practice-Beispiele in der Region OWL gibt es? Das möchten wir Ihnen gerne bei unserer MINT 4.OWL-Netzwerkveranstaltung vorstellen und mit Ihnen diskutieren.
Unser Projektpartner Phoenix Contact wird darüber hinaus Einblicke in die Gewinnung von Auszubildenden und Nachwuchskräften geben und durch den All Electric Society Park in Blomberg führen. Beim All Electric Society Park dreht sich alles um die Frage, wie Energie gewonnen, gespeichert, verteilt und der Energieverbrauch optimiert wird – und wie all diese Bereiche miteinander zusammenhängen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie an der Besichtigung des All Electric Society Park teilnehmen möchten.
Termin: Mittwoch, 18. Oktober 2023, 14:00 - 17:00 Uhr
Ort:
1. Teil: Phoenix Contact, Training Center, Bahnhofstr. 9, 32816 Schieder-Schwalenberg
2. Teil: Phoenix Contact, All Electric Society Park, Flachsmarktstr. 8, 32825 Blomberg
Programm
14:00 - 15:30 Uhr: MINT 4.OWL-Netzwerkveranstaltung mit Impulsvorträgen, Expert:innen-Gesprächen und Diskussion
15:30 - 16:00 Uhr: individuelle Fahrt nach Blomberg
16:00 - 17:00 Uhr: Führung durch den All Electric Society Park
Ein detailliertes Programm finden Sie hier.
Kontakt: Caroline Wilke, c.wilke@ostwestfalen-lippe.de, Tel. 0521 / 96733-141
Bitte melden Sie sich bis zum 16. Oktober 2023 über das untenstehende Formular an.