Partnertreffen Klimaresiliente Region OWL
Mit dem Projekt „Klimaresiliente Region OWL“ bündeln Regionalentwicklung, Forschungseinrichtungen, Kreise und Kommunen in Ostwestfalen-Lippe ihre Kräfte, um die Region systematisch widerstandsfähiger gegenüber klimabedingten Risiken zu machen. Wir möchten alle am Projekt beteiligten Partnerinnen und Partner zum nächsten Treffen einladen:
18. September 2026 | 09:00–14:00 Uhr
Fachhochschule des Mittelstands, Ravensberger Str. 10g, 33602 Bielefeld
Bei unserem zweiten Partnertreffen möchten wir mit Ihnen den aktuellen Projektstand diskutieren und Sie im zweiten Teil zu einem Workshop mit dem LANUK NRW zur Novelle des Klimafolgenanpassungsgesetztes einladen.
09:00 | Begrüßung und Einführung |
09:15 | Klimaspeicher OWL | Aktueller Stand Workshop und Arbeitsphase zu Anwendungsfällen und Beispielen für den Klimaspeicher Fraunhofer IOSB-INA und TH OWL |
10:30 | Bilanzierungswerkzeuge | Vorstellung und Diskussion des Grundkonzepts Fachhochschule des Mittelstands |
11:00 | Aktivierung und Zusammenarbeit | Vorstellung von Aktivierungsformaten und -kampagne OstWestfalenLippe GmbH |
| 11:30 | Mittagessen |
12:15 | Workshop zur Novelle des Klimafolgenanpassungsgesetzes Robin Conrad, Landesamt für Natur, Umwelt und Klimaschutz Nordrhein-Westfalen (LANUK NRW) |
| 14:00 | Abschluss |
Das Partnertreffen richtet sich an die Projekpartnerinnen und -partner des Projektes Klimaresiliente Region OWL. Wir freuen uns auf den Austausch!
Bei Fragen wenden Sie sich gern an Katharina Neubert (k.neubertnoSpam@owl.gmbh, 0521/96733-133).