Mit Digitalisierung die Zukunft gestalten - Digitalkongress gibt neue Impulse und bringt Akteure zusammen

OstWestfalenLippe gilt als Vorreiter bei der digitalen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Auf dem Kongress DigitaleZukunft@OWL im Heinz….

UrbanLand Sommer lädt Menschen aus OWL zum Entdecken ein

Zum Abschluss und als Höhepunkt des NRW-Strukturprogramms REGIONALE wird OstWestfalenLippe ein Schaufenster für gute Ideen, Modelle und Lösungen. Ab….

Deutscher Fahrradpreis für Radnetz OWL

Das Infrastrukturkonzept Radnetz OWL wurde mit dem 22. Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet. Dies gab die Jury im Rahmen der feierlichen….

Innovationsgeist „Made in OWL“

Bielefeld, 17. Dezember 2021. Die drei Gewinner des OWL-Innovationspreis MARKTVISIONEN 2021/2022 der OstWestfalenLippe GmbH stehen fest. Die DENIOS AG….

Kreis Höxter zeichnet 14 Unternehmen für ihre Familienfreundlichkeit aus

Familienfreundlichkeit ist ein Standortfaktor. Da sind sich alle Teilnehmenden an der Online-Zertifikatsverleihung für „Familienfreundliche….

Zukunftsimpulse für ein attraktives Lebensumfeld: 12 neue REGIONALE-Projekte für OWL

Menschen wollen ein attraktives, spannendes und modernes Lebensumfeld – unabhängig davon, ob sie in der Stadt oder auf dem Land leben. REGIONALE….

Entwicklung von Kur-Angeboten für pflegende Angehörige in sieben Heilbädern – Auszeichnung als Projekt der REGIONALE 2022

Im Projekt „Auszeit in OWL“ koordiniert die OstWestfalenLippe GmbH zusammen mit den sieben Heilbädern Bad Driburg, Bad Lippspringe, Bad Salzuflen, Bad….

OWL treibt Digitalisierung in der Weiterbildung voran

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert Projekt „Weiterbildung 4.OWL“ Bielefeld, 28. Oktober 2021. Wie müssen digitale….

„startklar“ Businessplan-Wettbewerb unterstützt Gründerinnen und Gründer von der Idee bis zum Geschäftskonzept

Bielefeld, 12. Oktober 2021. Wie mache ich aus meiner Idee ein erfolgreiches Geschäftskonzept? Welche Tipps und Fallstricke gibt es bei der….

Prädikat Familienfreundlich - Über 40 Unternehmen aus dem Kreis Herford ausgezeichnet

Familienfreundliche Unternehmen gibt es im Kreis Herford Einige – und das jetzt auch zertifiziert: Insgesamt 46 Unternehmen wurden am Abend….
Familienfreundliche Unternehmen Kreis Minden

Ausgezeichnet familienfreundlich: 40 Unternehmen aus dem Kreis Minden-Lübbecke gewürdigt

Als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“ wurden im Preußenmuseum Minden 40 Unternehmen aus dem Mühlenkreis ausgezeichnet.….
Familienfreundliche Unternehmen Kreis Paderborn

74 Unternehmen im Kreis Paderborn wurden für ihr Familienfreundliches Engagement ausgezeichnet

Paderborn, 23. September 2021.  Mit der Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ wurden am 16. September 2021 in der Werfthalle am Flughafen….